Rundpool
Haus & Garten

Schöne Momente im Sommer

Wer ein eigenes Haus besitzt und dazu noch einen eigenen Garten, hat doch das Paradies auf seinem Grundstück. Deswegen gilt es auch, dieses entsprechend zu genießen. Es gibt zudem Tipps, wie das Ambiente noch verbessert werden kann. Im Frühjahr könnte es meistens dann schon losgehen, damit die Verbesserungsmaßnahmen für den kommenden Sommer fertig sind. Welche Ideen es dafür konkret gibt, wird nachstehend näher beleuchtet. Dabei sind die einen etwas kostenaufwendiger und die anderen doch eher durch einfache Mittel möglich. Eins wird sie allerdings alle miteinander verbinden: Mit ihnen werden schöne Momente im Sommer garantiert.

Wohlfühloase schaffen

Ziel sollte es stets sein, dass sich die Gartenbesitzer mit demselben eine Wohlfühloase schaffen. Denn sie entspannt den Körper und die Seele. Das gelingt bestens, wenn sie sich beispielsweise ein Rundpool anlegen. Das ist nicht nur etwas für die Eltern, sondern auch für die Kinder. Denn alle genießen das Nass auf eine ganz andere Art und Weise. Die Kinder mögen eher spielen, plantschen oder tauchen. Die Eltern hingegen möchten dort schwimmen, Sport machen oder einfach auch mal relaxen.
Der Rundpool von Poolakademie ist zudem ein Blickfang, der den Garten noch einmal optisch aufwertet und natürlich bezüglich des Spaßfaktors anreichert. Er ist insgesamt die moderne Form und hebt sich von klassischen rechteckigen oder gar quadratischen Pools deutlich ab. Wenn der Badespaß alleine nicht reicht, gibt es immer wieder Freunde, die ebenfalls gerne zum Schwimmen kommen. Mit solch einem Schwimmbad zu Hause lassen sich sogar richtige Poolpartys organisieren. Ausführliche Informationen und Preise finden Sie hier.

Einfache Verschönerungsmaßnahmen

Es sollten auch einfach Verschönerungsmaßnahmen um die Verschönerung willen eingeplant werden. Denn erst diese machen den Garten doch erst zu einer Wohlfühloase. Beispielsweise Tiere oder Buddha Figuren im Garten sind solche Ideen. Gerade die Buddha Figuren Garten von Asienlifestyle bringen ein orientalisches Flair hinein, welches dem oben genannten Rundpool eine besondere Note verpasst. Schöne Blumen, Pflanzen und Wege verbessern die Optik ebenfalls. Je nach Wahl der Blumen, können sich die Gartenbesitzer eine Mischung einsetzen, die eine möglichst lange Blütenzeit verspricht. Diese Blütenpracht darf natürlich je nach Art unterschiedlich sein. Aber insgesamt sollte eine lange Zeit von Früh- bis Spätblühern gewählt und ausgekostet werden.

Verschönerung und Nutzen zusammen steigern

Wer die Effizienz im Garten steigern möchte, sollte die Verschönerungsmaßnahmen mit dem Nutzen verbinden. Dazu gehören eindeutig Hoch- und Spiralbeete. Gerade letzteres passt hervorragend zu jedem Garten. Darin können dann Kräuter oder auch Erdbeeren eingepflanzt werden. Neben der gesunden Selbstversorgung macht es Spaß, sich mit einfachen Mitteln etwas im Garten wachsen zu sehen. Vielleicht werden die einen oder anderen Kinder auch ihre Freude daran finden, den Eltern dabei zu helfen oder etwas ganz Eigenes zu pflanzen und auszuprobieren.
Kommentare deaktiviert für Schöne Momente im Sommer