Frankfurt Brautmode
Produkt

Hochzeits-Trends 2023 – was sind die neuesten Ideen?

Vintagedeko, Bohokleider und Tipis für die Hochzeit, folgen 2023 wieder neue Hochzeitstrends. Einige Hochzeitsmodemacher erweitern die Mode aus 2022 zwar und können nicht davon loslassen, andere hingegen denken sich für 2023 wieder völlig neue Konzepte aus, die die Hochzeitssaison 2023 prägen sollen. Eines ist jedenfalls sicher, langweilig und gewöhnlich soll der neue Hochzeitstrend keinesfalls werden.

Mit diesen Hochzeitstrends könnt Ihr 2023 rechnen

  • Naturverbundene Hochzeit

Wie bereits im letzten Jahr ist auch dieses Jahr mit Hochzeitsfeiern im Freien zu rechnen. Hochzeitspaare lieben die Natur und somit werden Waldhochzeiten, Hochzeiten im eigenen Garten oder auf einer blühenden Wiese voller Blumen angesagt sein – ganz nach dem Motto der Nachhaltigkeit.

Vielfältige Brautmode – von schlicht bis elegant

Das Jahr 2023 wird im Hinblick auf Brautmode einiges zu bieten haben – so wird auch Frankfurt Brautmode anbieten, die für jeden Geschmack und Style etwas zu bieten hat. Angesagt sind schlichte und einfache, aber dennoch aus hochwertigen Stoffen angefertigte Modelle, die aus fließendem Material bestehen. Viel „drumherum“ ist out – schlicht ist in!

Ebenfalls angesagt sind Zweiteiler wie etwas eine Kombination aus Top und Rock oder aber mit steigender Tendenz mit einer Hose. Solch eine Kombination wird auch nicht zwangsläufig nach der Hochzeit eingemottet. Dieser Trend könnt Ihr auch zu festlichen Anlässen noch einmal anziehen, wenn Ihr insbesondere euren Hochzeitstag feiert.

Der Hochzeitstrend 2023 wird bunt

Nachdem in den vergangenen Jahren nur gewöhnliche Hochzeitsschilder zu sehen waren, wird es dieses Jahr definitiv etwas bunter. Angesagt sind etwas bunte Neon Willkommensschilder, die als Blickfang auf eurer Hochzeit dienen. Nach der Hochzeit kann die Dekoration auch noch weiterverwendet werden, indem sie einen Platz in der gemeinsamen Wohnung findet.

Hochzeitsfeier im kleinen Kreis

Lange Zeit wurden Hochzeiten im großen Stil gefeiert und dieser Trend geht eigentlich Jahr für Jahr immer weiter zurück. So werden Hochzeiten auch 2023 auf das Wesentliche ausgerichtet sein – dies bedeutet in erster Linie auf die Familie und enge Freunde.

Was auch zugenommen hat, sind Hochzeiten, an denen lediglich Braut und Bräutigam teilnehmen – und das an einem Ort, der von beiden irgendwo auf der Welt bevorzugt wird. Nicht selten auch genau dort, wo das Hochzeitspaar dann auch die Flitterwochen verbringen wird. Dieser Trend wird sich auch 2023 weiter durchsetzen.

Freie Trauung durch ganz besondere Menschen

Durchgesetzt haben sich in den vergangenen Jahren auch Trauungen, die durch enge Freunde, Trauzeugen oder Geschwister abgehalten werden. Zum einen ist dies wesentlich persönlicher, als wenn die Trauung durch einen freien fremden Redner abgehalten wird und auf der anderen Seite auch noch kostengünstiger.

Das Jahr 2023 verspricht spannende moderne Hochzeiten, die eher darauf ausgerichtet sind, etwas moderner und minimalistischer zu feiern und das in erster Linie mit Menschen, mit denen man ohnehin sehr viel Zeit verbringt und das sodann auch noch gerne. Mehr zu dem Thema Frankfurt Brautmode

Bildnachweis:

Pexels

Kommentare deaktiviert für Hochzeits-Trends 2023 – was sind die neuesten Ideen?