Minecraft Server
Freizeit

Möglichkeiten der Anmietung oder von einem Kauf

Springen, normal gehen, schwimmen und noch vieles mehr ist in der dreidimensionalen Welt beim Spiel Minecraft möglich. Gerade wenn man dieses Spiel nicht alleine, sondern mit anderen Spielern spielen möchte, macht es doch dann gleich viel mehr Spaß, so bietet sich hier die Anmietung oder der Kauf von einem eigenen Server an.
Auf einem eigenen Minecraft Server kann man entweder offen oder beispielsweise in einer geschlossenen Gruppe spielen. Wenn man sich für einen eigenen Server entscheidet, kann man zwischen einer Vielzahl an Anbietern wählen. Doch gerade die Vielzahl der Anbieter ist mit zahlreichen Unterschieden verbunden, wo sich ein genauer Blick lohnt.

Darin unterscheiden sich die Anbieter

Wenn es um die Unterschiede bei den Anbietern für einen Server für Minecraft geht, so unterscheiden sich diese beim verfügbaren Speicherplatz. Hier gibt es Anbieter die in Abhängigkeit zum Preis verschiedene Speicherplatzangebote anbieten. Die Bandbreite beim Speicherplatz liegt hier je nach Angebot zwischen 1 und 16 GB. Je nach Anbieter gibt es bei der technischen Ausstattung auch eine MySQL Datenbank. Über diese Datenbank besteht die Möglichkeit, dass man zum Beispiel eine eigene Welt hochladen kann. Weitere Unterschiede gibt es aber auch bei der Art der Software, die zur Kommunikation zwischen den Spielern eingesetzt wird. Auch darauf sollte man achten, je nachdem was man hier möchte.

Darauf sollte man achten

Wenn es jetzt um die Auswahl von einem Anbieter für einen Minecraft Server geht, so sollte man hier neben den technischen Details, auch auf den Service achten. Egal ob man einen Server kauft oder einen mietet, so sollte man den Standort vom Server in den Blick nehmen. So sollte der Server innerhalb der Europäischen Union liegen, alleine schon aus Gründen des Datenschutz. Bei der Auswahl sollte man aber auch darauf achten, dass ein Kundenservice vorhanden ist. So sollte der Kundenservice möglichst leicht erreichbar sein.
Schließlich kann man nie ausschließen, das es mal zu einem technischen Problem beim Server kommt. Und je nach Anbieter sind auch die Zahlungsmethoden und Abrechnungsintervalle unterschiedlich. So gibt es hier beispielsweise Anbieter die über Prepaid-Modelle verfügen. Prepaid hat natürlich gerade bei der Anmietung den großen Vorteil, man hat stets die volle Kostenkontrolle und es besteht keine Gefahr einer Überschuldung durch einen Server.
Suchen Sie einen passenden Server? Dann sind Sie genau hier richtig!
Kommentare deaktiviert für Möglichkeiten der Anmietung oder von einem Kauf