Kompetentes Logistik-Unternehmen für Luftfracht
Jährlich transportieren Logistik-Unternehmen grenzüberschreitend rund 40 Millionen Tonnen Güter. Seit 1987 steigt der Warentransport in der Luft um durchschnittlich 6,9 Prozent. Mit einem Marktanteil von fast 20 Prozent, transportieren Cargo-Flugzeuge jedes Jahr Güter von Asien nach Europa. Die meisten Exporte von der EU erreichen Nordamerika mit einem Marktanteil von gut zehn Prozent.
Längere Distanzen mit dem Flugzeug
Wer sich schon einmal auf dem Rollfeld eines mittelgroßen Flughafens umgesehen hat, der wird die Cargo-Maschinen der Luftfrachtunternehmen gesehen haben. Die Logistiker transportieren einen Teil aller weltweit gehandelten Waren mit dem Flugzeug und legen lange Strecken schneller als ein Schiff oder Zug zurück. Transatlantische Transporte sind kaum mit anderen Transportmitteln zu bewältigen, um die steigende Nachfrage fristgerecht zu bedienen. Mit dem Schiff dauert die Überfahrt mehrere Tage, mit dem Flugzeug wenige Stunden.
Die Luftfracht etwa mit sats-logistics.com transportieren zu lassen, sichert Unternehmen auf allen Kontinenten den beschleunigten Handel. Immer wieder gibt es aufgrund der CO2-Werte Kritik an der Transportmenge, die Frachtmaschinen aufnehmen und zur Zieldestination fliegen. Nicht alle Güter müssten Unternehmen weltweit handeln. Dazu gehören insbesondere minderwertige Konsumgüter. Dass das trotzdem erfolgt, liegt vor allem an den günstigen Produktions-, Personal- und Transportkosten, die Unternehmen aufgrund der globalen Wirtschaft weltweit anbieten. Europäische Konzerne können kaum mithalten und vergeben bestimmte Produktionsabschnitte deshalb an andere Länder ab. Sie müssen sicherstellen, dass die gefertigten Teile die Auftraggeber erreichen, was bei langen Strecken dazu führt, dass immer mehr Unternehmen Transporte per Luft beauftragen.
Global Player – so werden Waren mit dem Flugzeug transportiert
Wie kommt das Smartphone aus Asien nach Europa? Unabhängig, ob der Hersteller US-Amerikaner, Finne oder Süd-Koreaner ist, fast alle Smartphones werden in Asien gefertigt. Die Auslieferung erfolgt in alle Teile der Welt direkt vom Produktionsstandort, um die Kosten niedrig zu halten. Für den Transport werden kompetente Logistik-Unternehmen beauftragt. Viele Logistiker arbeiten mit den Unternehmen in einer festen Partnerschaft zusammen. Die Abläufe aller logistischen Schritte sind eingespielt und die dauerhafte Zusammenarbeit gewährt Vertrauen und Verlässlichkeit.
Das Smartphone ist nur ein Beispielprodukt. Es gibt unzählige Güter, die in der Zusammenarbeit mit kompetenten Logistik-Unternehmen transportiert werden. Der Auftraggeber kündigt den Transport rechtzeitig an. Je nach Strecke legt der Logistiker das Transportmittel fest. Einige Produkte werden bis zum endgültigen Abnehmer mit mindestens zwei Transportmitteln transportiert.
Luftfrachtmaschinen in der Nacht
Um die Abläufe am Tag nicht zu blockieren, werden die meisten Cargo-Transporte in der Nacht abgewickelt. Die Luftfracht benötigt viel Bodenpersonal und Kapazitäten an den Flughäfen. Die Logistik-Transporte werden online live über diverse Apps und Webseiten grafisch dargestellt. Wer wissen möchte, ob in der Nähe ein Luftfrachter unterwegs ist, wählt eines der Angebote online und verfolgt die Flugrouten der Cargo-Maschinen.
Kompetente Logistik-Luftfrachtunternehmen sind sowohl über das Branchenverzeichnis als auch über die Flughäfen erreichbar, weiterlesen.