Fürsorgliche Seniorenbetreuung durch qualifizierte Pflegekräfte
Mit zunehmendem Alter kann es sein, dass der Alltag immer schwieriger wird. Dadurch entsteht auch ein erhöhtes Verletzungsrisiko und eine große Verunsicherung. Um die vielfältigen Herausforderungen im Alltag bewältigen zu können und ein sicheres Gefühl im Haushalt zu behalten, wenn die Beschwerden im Alter zunehmen, ist eine Unterstützung erforderlich, die viel Einfühlungsvermögen und Empathie zeigt.
Die 24 Stunden Pflege Köln und die 24 Stunden Pflege München betreuen auf einer Basis, die individuell zugeschnitten ist und trotz liebevoller Umsorgung ausreichend Freiraum für ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause bietet. Welche Vorteile dies hat und wie umfassend die Pflege ausfallen kann, erfahren Sie im Folgenden.
Welche Vorteile hat die Pflege zu Hause
Das Zuhause ist ein Ort der Geborgenheit. Mit der engagierten und qualifizierten Hilfe der 24 Stunden Pflege Köln und der 24 Stunden Pflege München von der Pflegevermittlung Makolla, können Senioren glücklich und auch sicher zu Hause leben und würdevoll altern. Durch die fürsorgliche vierundzwanzig Stunden Betreuung unter weitreichender Selbstbestimmung ist es möglich, einen aufwändigen Umzug in ein Altersheim zu vermeiden. Es kommt somit zu keiner schmerzhaften Trennung von der geliebten Umgebung und der geschätzten Menschen, die dort sind. Es entsteht keine Angst vor Einsamkeit und durch die Unterstützung und Hilfe in jeder Lebenslage fühlen sich nicht nur die Senioren sicher, sondern auch die Angehörigen. Es wird nicht nur der Haushalt erledigt und die Bewegung und geistige Aktivität mit verschiedenen Freizeitbeschäftigungen gefördert, es erfolgt auch eine Unterstützung bei der Körperpflege und der Nahrungsaufnahme, sowie eine Begleitung zu Arztterminen oder Ämtern.
Wie definiert sich der volle Umfang der Betreuung
Im Bereich der Pflegeleistung erfolgt nebst der Unterstützung bei der Körperpflege auch die Hilfe beim Aufstehen, beim Ankleiden und Auskleiden, beim Zubettgehen und auch bei den Gängen zur Toilette. Die Rufbereitschaft während der Schlafenszeit ist ebenfalls mit inkludiert. Im Bereich des Haushalts erfolgt die Hilfe beim Waschen, Bügeln und Putzen. Mit einbezogen ist auch das Einkaufen und das Kochen, sowie die Versorgung von Haustieren. Ein ganz wichtiger Bereich ist auch die Mobilisierung, die mehr Lebensqualität schafft. Hierbei wird vorgelesen und gespielt, es werden schöne Spaziergänge und Ausflüge unternommen, um die Zeit außerhalb des Hauses ausgiebig genießen zu können. Sollte es Anweisungen durch einen Therapeuten geben, wird auch hier die Mobilisierung nach seinen Angaben durchgeführt.
Fazit
Aufgrund des Engagements der vierundzwanzig Stunden Pflege ist es möglich, im eigenen Zuhause bleiben zu können und durch die Unterstützung und Hilfe weiterhin selbstbestimmt jeden Tag effektiv zu gestalten und zu genießen.